Sozialdienst > Angebote > Gesprächskreis für Angehörige

Gesprächskreis für Angehörige von psychisch kranken Menschen

Der Gesprächskreis ist ein offenes Forum für Angehörige zum gemeinsamen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Hier wird Ihnen eine Möglichkeit geboten, mit anderen Angehörigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Wir wollen Ihren Austausch fördern und begleiten.

Treffpunkt

Der Gesprächskreis trifft sich jeweils am ersten Dienstag des Monats im

St. Valentinus-Krankenhaus
Sebastian - Kneipp Str. 11
65812 Bad Soden
Telefon: 06196-7662-569

von 18.00 bis 19:30 Uhr. Der Treffpunkt ist im Foyer im Bereich der Cafeteria.

Ansprechpartnerin

  • Petra Huhn, Fachkrankenschwester

Erfahrungen von Angehörigen in Gruppen:

„Es ist doch tröstend, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen, den anderen geht es ähnlich.“

„Wir erkennen uns ja sehr oft in den Erzählungen der anderen wieder – da sieht man auf einmal, was man selbst ändern könnte.“

„Ich gehe immer irgendwie gestärkt nach Hause.“

„Ich bin viel gefasster, gelassener geworden und gerate nicht mehr so schnell in Panik, wenn’s meinem Sohn mal nicht so gut geht."