Beratung, Pflege und Begleitung

• Wir betreuen, pflegen und beraten Bewohner aller Pflegegrade.
  • Wir beraten und informieren pflegende Angehörige und Helfer sowie gesetzliche Betreuer.
  • Bereits vor dem Heimeinzug stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite.
  • Wir führen individuelle Grund- und Behandlungspflege durch. Qualifizierte und geschulte Pflegekräfte gewährleisten die fachgerechte Pflege und Betreuung der Bewohner.
  • Liegt bereits eine Vorsorgevollmacht oder eine gesetzliche Betreuung vor, bringen Sie diese bitte zum Erstgespräch mit.
  • Für eine Aufnahme informieren Sie uns über Ihren Pflege- und Betreuungsbedarf. Wir stimmen mit Ihnen den Aufnahme- oder Einzugstermin ab.
  • Für den speziellen Demenzbereich fügen Sie Ihrer Anfrage bitte einen Nachweis über eine gerichtlich bestellte Betreuung oder eine bestehende Vorsorgevollmacht bei. Eine diagnostizierte Demenzerkrankung ist Voraussetzung für den Demenzbereich.Nach ärztlicher Verordnung können Sie individuelle therapeutische Maßnahmen in Anspruch nehmen; z.B. Physiotherapie, Gymnastik, Ergotherapie, Logopädie.
  • Als Pflegegast oder Heimbewohner können Sie unser tägliches Beschäftigungsangebot nutzen: Singen, Gemeinschaftsspiele; Bewegungsangebote; jahreszeitliche Feste und Feiern; Gedächtnistraining; seelsorgerische Begleitung; individuelle Einzelbetreuung; Besuchsdienste durch ehrenamtliche Helfer.
  • Wir arbeiten eng mit Angehörigen, Ärzten der Region und Therapeuten zusammen.
  • Friseur und Fußpflege können als externe Dienste in Anspruch genommen werden.

Finanzierung

Über die Finanzierungsmöglichkeiten unserer Angebote beraten wir Sie gerne im persönlichen Gespräch.