Service > Presse/Aktuelles > Presse Details

„Große Verbundenheit mit den Menschen und dem Arbeitgeber“

11.10.2016 15:52

23 Jubilare der SCIVIAS Caritas gGmbH geehrt

Insgesamt 415 Jahre Betriebszugehörigkeit konnten heute 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SCIVIAS Caritas gGmbH zusammen feiern. Viele von ihnen waren der Einladung des SCIVIAS-Geschäftsführers Ullrich Wehe gefolgt, der jedes Jahr die Jubilare des Unternehmens im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrt.„Das bedeutet, dass jeder, bzw. jede von Ihnen im Schnitt 18 Jahre bei uns tätig ist. Das zeigt Ihre Verbundenheit mit unserem Unternehmen. Ich danke Ihnen für Ihr langjähriges Engagement, mit dem Sie uns dabei unterstützen, für Menschen da zu sein“, so Ullrich Wehe.

Die dienstälteste Jubilarin sei bereits seit 35 Jahren dabei, vier Jubilare feierten ihr 25jähriges Firmenjubiläum. Außer ihnen wurden noch acht 20jährige, vier 15jährige und sechs 10jährige Jubiläen gefeiert. „Sie alle tragen dazu bei, dass es den Menschen , die zu uns kommen, gut geht. Sie bringen Ihre Kenntnisse, Ihre Erfahrung und Ihr Wissen als Gesundheits- und Krankenpfleger, Therapeuten, Ärzte, Sozialarbeiter, Handwerker, Küchenmitarbeiter, Sozialpädagogen, Nachtbereitschaften, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Psychologen, Altenpfleger oder Verwaltungsmitarbeiter ein. Dafür danke ich Ihnen“, so Ullrich Wehe.

„Wir brauchen Menschen wie Sie, die sich entschieden haben, für andere Menschen, die Unterstützung benötigen, da zu sein. Das Vertrauen nicht zu enttäuschen, das diese Menschen uns schenken, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben.“ Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter trage dazu bei, dass die Menschen gut versorgt und begleitet würden. „Wir feiern jedes Jahr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon viele Jahre, manche ihr ganzes Berufsleben, bei uns tätig sind. Das freut uns sehr, aber es macht uns auch stolz, weil Sie damit zeigen, dass die SCIVIAS Caritas gGmbH ein Arbeitgeber ist, bei dem man gerne arbeitet. Ich danke Ihnen für Ihre Verbundenheit und Ihren Einsatz und ich freue mich, wenn Sie uns noch viele weitere Jahre die Treue halten“, so der SCIVIAS-Geschäftsführer, der  jedem Jubilar persönlich würdigte und einen Blumenstrauß überreichte.