Service > Presse/Aktuelles > Presse Details

„Vielfalt der Berufsbilder im Einsatz für Menschen“

26.11.2015 16:02

48 Jubilare der SCIVIAS Caritas gGmbH geehrt

Kiedrich, den 26. November 2015.- „Die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder unserer Mitarbeiterinnen, die 2015 ihr Jubiläum feiern, spiegelt die Vielfalt der Berufsbilder bei der SCIVIAS Caritas gGmbH“, betonte SCIVIAS-Geschäftsführer Ullrich Wehe im Rahmen der jährlichen Feier zu Ehren der Jubilare. Neben einem 40jährigen und zwei 35jährige Jubiläen wurden zwei 30jährige, sechs 25jährige, 15 20jährige, zehn 15jährige und zwölf zehnjährige Jubiläen gefeiert.

“Um Menschen zu betreuen, die krank, betagt oder beeinträchtigt sind oder psychische Probleme haben, müssen viele Menschen an der Seite der Betroffenen stehen. Sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund sind sie daran beteiligt, die Abläufe reibungslos zu machen und die Menschen spüren zu lassen, dass sie in guten Händen sind.“

Ärzte, Alten- und Krankenpfleger, Laboranten, Empfangsmitarbeiter, Stationsassistenten, Erzieher, Technischer Leiter, Brandschutzbeauftragter, Handwerker, Telefonisten, Ergotherapeuten, Nachtbereitschaft, Pädagogen, Küchenmitarbeiter, Verwaltungsmitarbeiter, Hol- und Bringdienst, Netzwerkadministrator, Arzthelferin:  „Dies ist nur ein Teil der Berufe, die daran beteiligt sind, dass die Menschen bei uns gut versorgt und begleitet werden. Ohne Sie geht es nicht“, dankte Ullrich Wehe den Jubilaren.

„Die große Zahl der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir jedes Jahr feiern, zeigt uns, wie sehr Sie Ihrer Arbeit und der SCIVAS verbunden sind. Dafür gebührt Ihnen mein herzlicher Dank“, so der SCIVIAS-Geschäftsführer, der jedem Jubilar einen Blumenstrauß überreichte.