Startseite > Presse/Aktuelles

Pressemitteilungen Gerontopsychiatrisches Zentrum

14.10.2016 12:35

Note 1,0 und 1,1 nach Prüfung durch den MDK

Kiedrich, den 14. Oktober 2016.- Beste Noten hat das Gerontopsychiatrische Zentrum der SCIVIAS Caritas gGmbH auch in diesem Jahr nach der Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) erhalten. Die stationäre Pflege-Abteilung für alte Menschen mit Pflegebedarf erreichte die Note 1,1, die Abteilung für mobile Menschen mit Demenz erreichte mit der Note 1,0 sogar das bestmögliche Ergebnis bei der Qualitätsprüfung.

22.09.2016 12:40

Jazz-Matinée begeisterte die Gäste

Kiedrich, den 22. September 2016.- Bestes Wetter, viele Gäste und vor allem: Tolle Musik begeisteten anlässlich einer ganz besonderen Jazz-Matinée, zu der die SCIVIAS Caritas gGmbH in ihren Park in Kiedrich eingeladen hatte. Altstars der Jazzmusik unter Leitung von Dietrich Geldern spielten zu Jazz im Garten auf und unterhielten die Gäste mit Jazz vom Feinsten. Die Altmeister des Jazz waren unter ihrem neuen Namen „Swing forever“ aufgetreten.

09.11.2012 09:40

Zahlreiche Gratulanten waren zum Festakt gekommen
Peter Allerchen, Vertreter der Verbände der Pflegekassen in Hessen, SCIVIAS-Geschäftsführer Ullrich Wehe, Staatssekretärin Petra Müller-Klepper, Benedicta Wendler, Leiterin des GPZ, BürgermeisterWinfried Steinmacher, Pfarrer Manfred Wilfert.

10 Jahre Gerontopsychiatrisches Zentrum

Kiedrich, den 9. November 2012.- In Deutschland leiden rund 1,2 Millionen Menschen an Demenz, Tendenz steigend. Denn das Risiko, an Demenz zu erkranken, wird mit dem Alter größer: Leidet zwischen 65 und 69 Jahren jeder Zwanzigste an einer Demenz, ist zwischen 80 und 90 schon fast jeder Dritte betroffen. Weil die Menschen zunehmend älter werden, erwartet man auch eine Zunahme an Demenzkranken. So rechnen Experten für das Jahr 2030 mit 2,5 Millionen Betroffenen.