SCIVIAS St. Valentinushaus Gerontopsychiatrisches Zentrum Kiedrich

Gerontopsychiatrisches Zentrum für Betreuung und Pflege, Kiedrich

In einem parkähnlichen Gelände bieten wir seit 2002 Dienstleistungen für pflegebedürftige Menschen an. Unsere Beratung, Pflege und Betreuung richtet sich an Menschen, die aufgrund   zunehmender Pflegebedürftigkeit oder einer demenziellen Erkrankung wie Verwirrtheit im Alter oder Alzheimer Demenz, dauerhaft oder vorübergehend Unterstützung und Zuwendung benötigen.

Das Gerontopsychiatrische Zentrum ist in zwei Bereiche gegliedert:

• Pflegebereich für Menschen mit erhöhtem Pflegebedarf und gerontopsychiatrischen Erkrankungen
  • Beschützter Wohn- und Pflegebereich für mobile Menschen mit Demenz
  • Integrierte Kurzzeitpflege in beiden Bereichen

In modern und freundlich eingerichteten Zimmern und Gemeinschaftsräumen erfahren unsere Bewohner und Pflegegäste Geborgenheit, Pflege und Zuwendung. Cafeteria, Kapelle und Festsaal stehen Bewohnern, Pflegegästen und Besuchern zur Verfügung. Alle Bereiche des Hauses sind für Rollstuhlfahrer problemlos erreichbar.

Wir haben den Grünen Haken®!

Im Gerontopsychiatrischen Zentrum (GPZ) fühlen sich ältere Menschen wie zuhause, denn wir respektieren ihre Wünsche, nehmen auf ihre Bedürfnisse Rücksicht und sorgen dafür, dass sie am Leben teilhaben.

Bestätigt wurde uns diese durch eine externe Begutachtung, die überprüft hat, wie verbraucherfreundlich unser Haus ist. Wir haben ihn erhalten: Den Grünen Haken für Lebensqualität im Alter und dürfen uns offiziell als „verbraucherfreundlich“ bezeichnen. Freiwillig hat sich das GPZ durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung - prüfen lassen und dabei mehr als 80 Prozent der Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt.

Den Grünen Haken haben wir Anfang 2015 erhalten.

Hier finden Sie weitere Informationen: